Zusammenfassung der Rek’Sai-Fragerunde vom 02.12.2014

LoL Reksai Splash Art

Gestern Abend veranstaltete Riot eine Fragerunde zum kommenden neuen Champion Rek’Sai und auch im deutschen Forum wurden fleißig Fragen rund um die Leerenwühlerin beantwortet. Die Antworten von Riot Kengen und Co. haben wir an dieser Stelle für dich gesammelt und sortiert.

Release und allgemeine Entwicklung von Rek’Sai

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Eine Frage die bei mir brennt, wann können wir mit Rek´Sai auf EUW rechnen?

Innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Seit wann arbeitet ihr schon an ihr?
Wird ihr Skin 975 oder 1350 rp kosten?
Wie kommt es, dass ihr immer 2 Champs hintereinander rausbringt innerhalb kurzer Zeit wie bei Gnar und Azir?

Kann ich dir leider nicht beantworten.
Hab hier leider keine genaue Antwort drauf
Die Entwicklung jedes Champions ist einzigartig. Manchmal gibt es einen grösseren Abstand zwischen Champions, manchmal einen kleineren. Ausserdem müssen wir auch um Events usw rumplannen 🙂

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Seit wann arbeitet ihr schon an dem Champion?

Die Ideen entstanden ca. vor einem Jahr

Lore rund um Rek’Sai

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Besteht zwischen ihr und Baron Nashor eine besondere Verbindung oder ist die Ähnlichkeit Zufall?

Sind beides Void Kreaturen, alles weitere ist unbekannt im Moment.

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Wird Rek Sai auch auf den normalen Server keine Stimme haben, so wie auf dem PBE?

Sie kann nicht „reden“, somit auch keine Stimme.

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Ich werd jetzt ein paar Fragen beantworten die hier gestellt wurden, die ich aber bisher umgangen habe:

Wer/Was ist Xel’Sai?

Es ist eine Spezies, wie Tiger und Haie

Welche Beziehung gibt es zwischen Rek’Sai und den anderen Void Biestern?

Was ist deine Beziehung mit einem Rudel Wölfe? 😛

Mit welchen anderen Champions steht sie in Verbindung?

Sie ist aus dem Void. Wenn ihr davon spricht, mit wem sie in einer Alliance ist – vermutlich nur mit anderen Xer’Sai. Jedoch das, was sie „macht“ wird andere Void Kreaturen und Shurimianer beeinflussen.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Wir haben erst mit einem Land Hai/reinem Biest angefangen und dann von da weitergearbeitet. Erstellten erst das „vergrabene“ kit bis es sich gut angefühlt hat und haben den Rest drumherum aufgebaut.

Wie seid ihr auf den Namen gekommen?

Sai bedeutet „Wüste“ auf Shurimanisch und Rek bedeutet „Königin“ – Königin der Wüste

Stimme/Sprache von Rek’Sai

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

1.Momentan hat Rek keine stimme im PBE server ist das beabsichtigt?

2.Ist rek Kassadins Tochter?

Ich werd nur die erste Frage beantworten können: Rek’Sai hat keine „Sprache“ so gesehen.

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

ist xer`sai ihr stamm und ist sie die anführerin ?

Sie ist die Königin ihrer Rasse

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Woher kam die Idee Reky keine Wirkliche Stimme zu geben, Sondern nur das epische Brüllen?

Sie ist ein Tier und hat deswegen keine Stimme, animalisch!

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

 Wie habt ihr Rek’sais Stimme hinbekommen? Wart ihr im Jungle und habt dort Aufnahmen gemacht?

Vergraben: Alle „Geräusche“ wurden von einem Internen Rioter gemacht, Riot Eno

– Er hat während der „Forschung“ ein paar coole Kehlgeräusche gemacht, wie klicken – hats bearbeitet und hat ein paar Sachen geschaffen die uns sehr gefallen haben

Ausgegraben: Ein mix von Tiger, Alligator und Sound Designer (Utora)

– haben ein Rollspiel gemacht – hände & knie mit Mikrofonen, Gezische, Atmen, Kreischen

Gameplay von Rek’Sai

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

ist sie wärend dem eingraben unsichtbar ^^

Sie ist nicht unsichtbar

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Mit welchen Champs hat Rek’Sai besondere Interaktionen (wie bspw. das Nachahmen von Kassadins Lachen)?

Interaktionen sind immer für den Spieler zu entdecken.

Welcher champ ist gegen rek sai am besten ?

Ich denke, dies solltet ihr selbst rausfinden.

mich interessiert ob die tunnel wenn sie nicht zerstört werden für immer und ewig bestehen bleiben

Die Tunnel bleiben für 10 Minuten bestehen oder bis diese zerstört werden. (Geben 5 Gold) Es gibt ein Limit von 8 Tunneln und wenn ein weiterer aufgestellt wird, verschwindet ein anderer (Wie bei Wards).

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Eine Frage htte ich schon hat Rek´Sai Schadenspitzen und wenn ja in welchem Bereich des Spiels Early Mid oder Endgame=

ist Rek`Sai ein tank?

Ich werde diese beiden Fragen gleichzeitig beantworten. Dies hängt immer, egal bei welchem Champion von ihrem Build ab. Es ist euch überlassen wie ihr die Champions ausrüstet und spielt.

Ist sie ein AP Champ oder AP Tank? Ein AD Champ oder AD Tank? Auf welche Lane geht man mit ihr? Top,Bot,Mid oder Jungle? Ist sie eine Mischung aus Kha zix und Skarner sieht nämlich irgendwie ein bisschen so aus wie eine Mischung von beiden

Sie ist primär für den Jungle gedacht. Auch die Builds werden wie immer unterschiedlich ausfallen, wenn ihr mit ihr rumexperementiert.

Wenn sich Rek’Sai eingebudelt hat wie wirken dann CC fähigeiten auf sie hat das noch andere Forteile als den Lauftempo buff?

Sie kann ganz normal CC:ed werden.

1. Wird sie genauso angreifbar sein und genauso viel Schaden erleiden, wenn sie unter der Erde ist?
2. Wird ihre Ulti abgebrochen, wenn sie Schaden erleidet?

1. Ja, wird sie
2. Nein, ihre Ultimate kann nicht unterbrochen werden, wenn sie einmal fertig gechannelt hat.

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

kann man ihre ulti canceln ( beim channel und beim graben

Beim channeln

Kann sie eingegraben den auch eve, Twitch, Rengar….. sehen mit ihrem erschütterungssinn?

Ja, aber wir schauen es uns noch genauer an

Da Rek Sai mitlerweile einzigartig ist durch seine Tunnel stellt sich mir die Frage: Kann der neue Jungler auch z.B. Azirs Soldatenmauer oder Veigars Wand durch seine Tunnel umgehen?

Azir’s Mauer wird nicht umgangen, auch Veigars Wand kann nicht umgangen werden, sie wird zwar bis zum Ende durchgehen aber trotzdem gestunned werden.

Kann ein Gegnerischer Rek Sai durch den Tunnel des Rek Sais aus dem anderem Team? Wird die Ulti ( R ) von Rek Sei auf der ganzen Map bleiben oder wird sie auch generft wie bei Twisted Fate?

Sie kann nicht „reden“, somit auch keine Stimme.
Nein, Gegnerischer Rek’Sai kann den Tunnel eines anderen nicht benutzen.
Diese Frage kann jetzt ja noch nicht beantwortet werden.

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Kann rek´sai von yasou ulti´s rausgeholt werden oder von einen einfachen wirbelwind von jahnna

Der Knockup erwischt Rek’Sai aber rausgeholt wird man nicht.

Wann ist Rek´Sai´s „Glanzzeit“? Also in welchem Stadium von jeder Runde ist sie am Besten?

Mid-Game

kann rek’sai sich durch eine wand mit dem tunnel graben ?

Ja, kann sie

Wenn man einen Tunnel durch eine Cait-Falle oder ähnliches gräbt (Teemo-Pilz, Nida-Falle) wird diese dann ausgelöst oder kann man sie damit umgehen?

Ja, Fallen werden ausgelöst

Wenn Rek sai ihre ulti zündet und von einem turm angehitet wird bricht sie dan auch ab??

Wenn die Ulti gechannelt wird, kann sie unterbrochen werden

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Weiß jetzt nicht mehr wer die Frage gestellt hatte aber hier kurz eine Antwort –

Ihre Ultimate ist Global zu hören und wenn sie in der Ultimate ist, kann der End „Tunnel“ nicht zerstört werden

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

1 Wie reagiert Rek’Sai auf Malphites Ultimate Cho Gaths Rift, Yasuos Wirbelwind wird sie hochgeworfen und ist dann ausgegraben?
2 Wie reagiert Rek’Sai auf Anivias Wand oder Karthus Wand im eingegrabenen Zustand?
3 Können zwei eingegrabene Rek‘ Sai sich wahrnehmen wenn sie beide eingegraben sind sollte es zu einem Mirrormatch kommen?
4 Warum Rek’Sai anstelle von z.B. Lee Sin picken?

1. Keine gezwungenen Ausgrabungen
2. Falls ein Tunnel schon vorhanden ist, kann dieser unter Anivias Wand benutzt werden oder sie kann einen neuen erstellen
3. Ja, können sie
4. Das ist schätz ich mal dir überlassen?

Kann Rek’Sai Summoners benutzen, während sie in ihrer Ulti charget?
In der Richtung; Ganz lässig den Baron wegsmiten, während man sich von der Mitte zu einem Tunnel auf der Toplane gräbt.

Der einzige Summoner der benutzt werden kann, während des Channeln, ist Smite

kann rek’sai während sie eingegraben hochgeschleudert werden oder von skarners ult angezogen?

Alle Spells funktionieren auf ihr, wenn sie vergraben ist

Warum sind die Tunneln für den Gegner Sichtbar? Gibt man nicht dann seine Position Preis wenn man sich Tunnelt?

Dies kann taktisch genutzt werden

Zitat von Riot Kengen (Quelle)

Was passiert, wenn Rek’Sai ulted während Vi sie ulted ?

Kommt aufs Timing an, wenn sie mit dem Channeln noch nicht fertig ist, wird es unterbrochen. Wenn es fertig ist, dann wird Vi einen bestimmten Bereich mitgezogen und dann abgetrennt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.