Winterfreuden 2014 gestartet – Alle Infos zu „Legende des Porokönigs“ und den neuen Skins

Winterfreuden 2014 - Alle Infos

Wie angekündigt ist am heutigen Dienstag, den 16. Dezember 2014 der Startschuss für die diesjährigen Winterfreuden gefallen. Bis zum 6. Januar erwarten uns im Spiel nun ein neuer Spielmodus, neue Skins und mehr. Alles Wichtige rund um das Event haben wir an dieser Stelle für dich im Überblick zusammengefasst.

Neue Winterfreuden-Skins

Mit dem Winterfreuden-Event sind diese neuen Skins ins Spiel gekommen:

Winterwunder-Orianna – 975 RP

Pororeiter-Sejuani – 975 RP

Schneetag-Malzahar – 975 RP

Klassische Skins, neue Ward-Skins und Geheimnisvolle Truhen

Wie vor einigen Tagen bereits angekündigt, sind im Rahmen des Events Skins vergangener Winterfreuden wieder erhältlich. Außerdem gibt es neue Ward-Skins und Geheimnisvolle Truhen können gekauft werden. Alles Wichtige dazu gibt es im folgenden Artikel:

» Winterfreuden 2014: Räumungsverkauf gestartet – Alle Details hier

Neuer Spielmodus „Legende des Porokönigs“

Der neue vorübergehende Spielmodus „Legende des Porokönigs hat seine Pforten geöffnet – gespielt wird 5 vs 5 in der Heulenden Schlucht. Einen ersten Eindruck vom Modus bekommst du im offiziellen Trailer:

Zitat von Riot (Quelle)

Sie sind es leid, sich im Gebüsch zu verstecken, und es kribbelt ihnen im Fell, ordentlich mitzumischen! In der Legende des Porokönigs wirst du bemerken, dass dir zwei Porofreunde in den Kampf folgen. Jeder von ihnen gewährt einen Beschwörerzauber, den es nur in der Legende des Porokönigs gibt. Außerdem sind sie der Schlüssel zur Beschwörung des prächtigen, grandiosen Porokönigs, einem Supervasallen (mit blauem Blut), der dein Team heilt, Mana wiederherstellt und Flächenschaden verursacht, während er über die Brücke rumpelt und gegnerischen Türmen zusetzt. Erste Untersuchungen legen den Schluss nahe, dass die Quelle seiner Macht der Schnurrbart des Königs ist.

Neue Beschwörerzauber

Poroschleudern

Führe Poroschleudern einmal aus und schmeiße deinen kleineren Poro über die Schlucht. Er hat eine viel, viel größere Reichweite, als du erwartest. Und, keine Sorge, Poros lieben den Nervenkitzel. Nachdem der Poro einen Treffer gelandet hat, kannst du Poroschleudern erneut auslösen, um mit Porosprint zum Ziel deines Poros zu fliegen. Wie bei Lee Sins Q, nur liebenswerter. Und wenn dein Team schließlich zehn Poros geschleudert hat, beschwört ihr den Porokönig.

Zum König!

Wenn der Porokönig für dein Team mitmischt, aktiviere Zum König!, um selbst wie eine Pororakete zu deinem Herren zu fliegen. Wie bei Lee Sins Lebensretter, nur liebenswerter.

So läuft’s mit dem Porokönig

Poroschleudern/-sprint bedeutet, dass Teamzusammenstellungen immer über fünf Initialzüge verfügen. Und wenn jeder Champion einen Streit vom Zaun brechen kann, wird es Zeit für eine neue Poro-Meta.

Denkt daran, wenn ihr den Porokönig beschwört, profitiert euer Belagerungspotenzial ungemein. Unterschätzt nicht den Flächenschaden, den er raushaut, und die Flächenheilung, die er wirkt. Schmeißt jedes Mal, wenn es die Abklingzeit zulässt, einen Poro über die Schlucht, denn das erste Team, das zehn Poros in die Luft befördert hat, erhält eine Audienz beim König. Wenn der König auf eurer Seite kämpft, beschützt ihn. Andersrum solltet ihr den König sofort vertreiben, falls er das gegnerische Team anführt.

Porosymbole – mit überraschender Wendung!

Schnappe dir zum regulären Preis ein Porosymbol und erhalte Zugang zu zusätzlichen, nur für kurze Zeit verfügbaren Poroskins im Spielmodus die Legende des Porokönigs. So funktionierts:

  1. Kaufe das Symbol deiner Wahl.
  2. Bevor du dich in die Legende des Porokönig stürzt, rüste dein neues Beschwörersymbol über das Kästchen neben deinem Beschwörernamen aus.
  3. Das war’s schon! Deine beiden Porofreunde werden im Spielmodus „Legende des Porokönigs“ den Skin deines ausgerüsteten Porosymbols tragen!

Belohnungen im Spielmodus

Die folgenden Belohnunge kannst du im neuen Spielmodus abstauben:

LoL Poro-Spielmodus Belohnungen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.