Wann solltest du in einen Kampf starten? So initiierst du richtig

Die Situation haben wir denke ich alle schon mal erlebt: Man steht an einer guten Position auf der Karte und könnte den Gegner jetzt angreifen. Das Problem: man zögert und wiegt die Alternativen ab. In der Zeit ist die gute Position, die man besessen hat aber schon wieder hinfällig, da man nur ein kleines Zeitfenster zum Angreifen hatte.

Die Initiierung schlägt fehl und das ganze Team stirbt – dumm gelaufen. Doch das muss nicht so enden. Initiieren ist wichtig und richtig, nur eben im richtigen Moment. Natürlich ist das leichter gesagt als getan und viele Dinge beruhen auf Erfahrung.

Doch ganz zufällig ist das ganze natürlich nicht. Der YouTuber Foxdrop hat im obigen Video einige Szenen zusammen geschnitten und erklärt anhand derer, wann man initiieren sollte und wann das eher eine schlechte Idee ist.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.