Ryze-Guide: Der Tanky AP-Magier in der Top-Lane

LoL - Ryze Artwork

Ryze ist einer der Top-Lane AP-Carrys überhaupt. Dank seines Passivs, aber auch durch seine Fertigkeit die Mana in AP umwandeln, ist es ihm möglich, eine Menge an Schaden zu verursachen – das dauert aber eine Weile, bis er die Mana aufgebaut hat. Da man aber meist gegen Tanks in der Top-Lane antreten muss, stellt das weniger ein Hindernis dar.

Der hier vorgestellte Build stammt vom Diamant-Spieler ButtRaider.

Meisterschaften

Ryze-Guide-Top-lane-Ap-Carry-Tanky


Runen

  • 3x Große Essenz des Lauftempos (+1,5 % Lauftempo)
  • 9x Große Glyphe des Manas (+11,25 Mana)
  • 9x Großes Siegel der wachsenden Rüstung (+0,16 Rüstung pro Stufe (+3 auf Stufe 18))
  • 9x Großes Zeichen der Magiedurchdringung (+0,87 Magiedurchdringung)

Beschwörerzauber

Variante 1
Blitz Entzünden
Variante 2
Blitz Teleportation

Das zweite Set ist ratsam, wenn du Ganks auf anderen Lanes starten oder auch Split-Pushen möchtest, um dann schnell bei deinem Team zu sein.


Gegenstände (Item-Build)

Start-Items

Saphirkristall Heiltrank 2 Abwehrtotem (Schmuck)

Core-Items

Träne der Göttin Laufstiefel Katalysator der Äonen Stab der Zeitalter

Mana ist das oberste Ziel für Ryze, da sein Fertigkeiten Mana in AP umwandeln.

Endgame- & situationsabhängige Items


Zaubererschuhe

Zaubererschuhe

Endgame-Item 1

Gefrorenes Herz

Gefrorenes Herz

Endgame-Item 2

Schleier der Todesfee

Schleier der Todesfee

Endgame-Item 3

Stab des Erzengels

Stab des Erzengels

Endgame-Item 4

Leerenstab

Leerenstab

Endgame-Item 5


Fähigkeiten-Reihenfolge

123456789101112131415161718
Arkane Meisterschaft Passiv
Überladung Q 14589
Runenkäfig W 26101213
Zauberkaskade E 314151718
Weltentor R 71116

Das Ultimate von Ryze ist nett, gar keine Frage, aber muss nicht sofort mit Level 6 gewählt werden. Level 7 reicht da vollkommen aus.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Ryze-Guide: Der Tanky AP-Magier in der Top-Lane"

Seit wann wandelt ryze passive mana in ap um?
Die besagt bloß das ryze abklingzeiten um 1s verkürzt werden wenn er q/w/e/r einsetzt. Drin steht auch noch dass seine Fähigkeiten mit mana skalieren aber dass sie mana in so umwandelt ist mir neu 😀

Ich meinte mana in ap nicht mana in so

😀

@HorstDieter Da hast du recht, da hätte nicht Passiv stehen dürfen sondern Fertigkeiten. Ich habe das mal umgeschrieben. Ich nehme mal das wird der Moment gewesen sein, als mir das Passiv durch den Kopf gegangen ist. Und schwups wird aus dem Fertigkeiten schnell ein Passiv.

Danke dir für den Hinweis! 🙂

AAAAAHAHA DANKE

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.