Rammus-Guide: Der Full-Tank aus dem Jungle

Rammus kann man wohl als DEN Tank in League of Legends bezeichnen. Nicht nur dass er seine Verteidigungswerte stark erhöhen kann, er schafft es sogar, seine Gegner zu verspotten – eine Fertigkeit, die ja eher in MMOs vorhanden ist. Doch Rammus ist nicht nur verdammt tanky, er ist auch ziemlich beweglich und schafft es binnen weniger Sekunden von A nach B zu kommen und seine Gegner zu überraschen.

Der hier vorgestellte Build stammt vom Diamant-Spieler Vivi.

Meisterschaften

Rammus-Guide-Tank-Jungler


Runen

  • 3x Große Essenz der Rüstung (+4,26 Rüstung)
  • 9x Große Glyphe der wachsenden Magieresistenz (+0,16 Magieresistenz pro Stufe (+3 auf Stufe 18))
  • 9x Großes Siegel der Rüstung (+1 Rüstung)
  • 9x Großes Zeichen des Angriffstempos (+1,7 % Angriffstempo)

Beschwörerzauber

Variante 1
Blitz Zerschmettern


Gegenstände (Item-Build)

Start-Items

Talisman des Jägers Heiltrank 2 Getarntes Auge Späherlinse (Schmuck)

Core-Items

Federkleid Stiefel der Beweglichkeit Seele des uralten Golems Sonnenfeuer-Umhang

Setzt du auf mehr Beweglichkeit, kaufe die Schuhe zuerst.

Endgame- & situationsabhängige Items


Randuins Omen

Randuins Omen

Endgame-Item 1

Gefrorenes Herz

Gefrorenes Herz

Endgame-Item 2

Schleier der Todesfee

Schleier der Todesfee

Endgame-Item 3

Höllenmaske

Höllenmaske

Situational-Item 1 – Du hast mehr Magier im Gegnerteam und willst auch noch ein bisschen deinen Schaden erhöhen? Wähle dieses Item anstatt Endgame-Item 2.

Dornenpanzer

Dornenpanzer

Situational-Item 2 – Der Gegner besitzt eigentlich nur ADs? Dann tausche dieses Item mit End-Game Item Nr.3.


Fähigkeiten-Reihenfolge

123456789101112131415161718
Stachelpanzer Passiv
Dornenwalze Q 214151718
Eingerollte Abwehrhaltung W 18101213
Provokation E 34579
Beben R 61116

Achte darauf, dass dein W sofort deaktiviert wird, wenn du dein Q aktivierst! Außerdem gut zu wissen ist, dass dein Spott nicht nur die Gegner verspottet, sondern auch ihre Rüstung reduziert. Zündest du dann dein W, töten sich die Gegner fast schon selbst.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.