Lucian, The Purifier ist der nächste neue LoL-Champion!

LoL - Lucian The Purifier

LoL - Lucian The Purifier

Nachdem ZenonTheStoic in den letzten Tagen immer wieder kleine Infohäppchen zum nächsten neuen LoL-Champion fallen ließ, ist die Katze nun ganz aus dem Sack: In Kürze wird Lucian, The Purifier, die Richtfelder unsicher machen!

———–

Update: Einen ersten Blick auf Lucian kannst du in unserem First Look-Video vom PBE werfen:

———–

Tipp: Am 13.07.2013 findet unser erstes LoLSpot.de Bravery-Turnier statt! Du willst dabei sein? Alle wichtigen Infos zur Anmeldung und den Regeln findest du auf unserer Bravery-Turnier-Seite!

Bereits Anfang Mai machte das Gerücht die Runde, dass Lucian ein neuer LoL-Champion sein könnte, als ein Artwork geleakt wurde. Damals hieß der Champion noch Lucian, The Guntemplar. Laut Zenon war The Guntemplar jedoch nur ein Arbeitstitel. Final wird Lucian den Titel „The Purifier“ tragen.

Schatten der Vergangenheit

Offiziell angeteasert wurde der Champion in der vergangenen Nacht mit dem folgenden Text, der von Lucian selbst gepostet wurde:

Zitat von Riot

Schatten der Vergangenheit

Als wir diese Waffen an uns nahmen, haben wir unsere Mission mit Stolz angenommen. Befreit Runeterra vom Bösen, sagten sie uns. Erschlagt die Verdorbenen. Schickt den Abschaum der Erde kriechend in das Loch zurück, aus dem er gekrochen kam. Doch nicht jeder kann diese Waffen führen. Es bedarf eines reinen Herzens. Eines furchtlosen Geistes. Eines inneren Lichtes, das alle Dunkelheit der Welt überstrahlt. Einst besaß ich dieses Licht. Doch nun bin ich nicht sicher.

Alles hat sich geändert. Wir wussten, dass unsere Mission größer war als wir selbst. Der Feind war nicht, wen wir bekämpften, sondern was wir bekämpften. Das Böse. Die Schatteninseln? Nur ein weiteres Chaos, das beseitigt werden muss, ein weiterer Haufen Geister. Sie waren Abscheulichkeiten, doch nichts, was wir nicht schon früher zurück in die Erde verbannt hätten. Bis zu dem Tag, an dem wir ihm gegenüberstanden.

Bis zu dem Tag, als er sie aus meinem Leben Riss. Nun hat mein Feind einen Namen. Sie hätte nicht gewollt, dass ich ihr folge – sie kannte die Risiken. Doch ich kann sie nicht vergessen. Ich werde sie nicht vergessen. Ich werde den Bastard, der sie mir genommen hat, jagen und ihn in sein kaltes Grab schicken.

Zweimal, wenn nötig.

Noch mehr zu Lucian

Zusätzlich dazu hat ZenonTheStoic noch diverse weitere Details zu Lucian verraten:

Zitat von ZenonTheStoic

Er wird wahrscheinlich als ADC gespielt werden 🙂


Zitat von ZenonTheStoic

1. Wie war es möglich das das Aussehen von Lucian / Gun Templar schon vor einiger Zeit geleaked wurde? Hattest du da etwas deine Finger im Spiel Zenon? 😛
2. Wie wird das Kit grob Aussehen, oder kriegen wir später am Tag noch weitere Infos oder vllt sogar PBE Einweihung?

3. Wie lange arbeitest du nun schon an deinem Champion und hat dir irgendwer bei ihm geholfen? (Designwise, Balancewise)

4. Hidden passive hint? Nur nen kleinen? :3

1. Wir haben keine Ahnung, wie der Leak passiert ist. 🙁 Es ist auch wichtig zu bedenken, dass sich das Konzept seit dieser Zeichnung nochmal leicht geändert hat, weswegen ich besonders unglücklich mit dem Leak war: Er hat Erwartungen erweckt, die nicht mehr aktuell sind.

2. Das Kit werden wir enthüllen wenn Lucian auf PBE geht. Aber da wir hier Leaks mögen, hier die ersten Buchstaben der Fähigkeiten (auf Englisch):

Passiv: L
Q: P
W: A
E: R
R: C

3. http://euw.leagueoflegends.com/board…00270#12200270

4. Es hat was mit seinem Nemesis zu tun. 🙂

Zitat von ZenonTheStoic

Was für einen Tanz bekommt Lucian?

Lass mich deine Frage mit einer Frage beantworten: An welche Filme erinnert dich das Konzept?


Zitat von ZenonTheStoic

Okay, der letzte Teaser für heute: Lucian hat KEINE CC Skills. Nicht mal einen Slow. Nichts

Zitat von ZenonTheStoic

Wird Lucian’s ultimative Fähigkeit so funktionieren:
Er schießt mit beiden Waffen jeweils eine Missile woraufhin sich beide kreuzen und durch das Zusammentreffen explodieren, (C)rossed Explosion oder etwas in der Art. (Siehe Anhang)

Nicht schlecht! Die Ability war sogar mal im Kit, hat sich aber als nicht interessant vom Gameplay her rausgestellt. Das war ne zeitlang mein Q, mit zwei Diana-Q artigen Kurven, die sich am Ende gekreuzt haben und explodiert sind (nur falls sie unterwegs nicht auf einen Gegner gestossen sind). So ne Fähigkeit klingt auf Papier super, passt aber im Spiel einfach nicht. Das war zuviel positionieren, nachdenken, gegnerische Bewegung verfolgen, usw. Kann sich ein ADC einfach nicht leisten.

Also: das ist nicht mein Ulti. Und nochmal: das einzigartige Explosionsmuster ist nicht in meinem Ulti, sondern in meinem W.

😀

(Was mir das Spaß macht euch beim Spekulieren zuzuschauen)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.