LoL: Neuer Champion Varus offiziell enthüllt

Neuer LoL-Champion Varus enthülltBereits seit Längerem ist bekannt, dass Varus, der Pfeil der Vergeltung, der nächste neue Champion bei League of Legends wird. Nach einer Vorschau, einer Patch-Vorschau und einem Art-Spotlight enthüllte Riot Games Varus gestern nun auch offiziell.

Varus stellt eine Kombination aus Magier und Fernkampf-Carry dar. Er verfügt über eine Reihe von Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen Gegnern aus der Distanz zuzusetzen, um ihnen anschließend im Nahkampf den Rest zu geben.

Varus wird bereits seit einiger Zeit im Beschwörerprofil aufgeführt, kann derzeit allerdings noch nicht im Shop gekauft werden. In einem Artikel stellten wir dir Mitte April die Fähigkeiten von Varus bereits vor, nun veröffentlichte Riot diese auch offiziell:

Zitat von Riot

Fähigkeiten von Varus:

  • Lebende Vergeltung (passiv): Varus erhält vorübergehend zusätzliches Angriffstempo, wenn er einen Gegner tötet oder dabei geholfen hat. Bei gegnerischen Champions fällt der Bonus stärker aus.
  • Durchdringender Pfeil: Varus bereitet sich vor und feuert dann einen kräftigen Schuss, dessen Reichweite und Schaden mit der Vorbereitungszeit steigt.
  • Verdorbener Köcher: Varus‘ normale Angriffe verursachen zusätzlichen magischen Schaden und belegen seine Ziele mit Verderbnis. Trifft eine seiner anderen Fähigkeiten ein solches Ziel, bricht die Verderbnis hervor und verursacht magischen Schaden abhängig vom maximalen Leben des Ziels.
  • Pfeilhagel: Varus feuert einen Pfeilhagel, der normalen Schaden verursacht und den Boden entweiht. Der entweihte Boden verringert das Lauftempo von Gegnern und verringert deren Heilung und Regeneration.
  • Kette der Verderbnis (ultimative Fähigkeit): Varus schleudert eine Ranke der Verderbnis, die den ersten getroffenen gegnerischen Champion festsetzt und sich dann auf weitere, nicht infizierte Champions ausbreitet, die bei Kontakt ebenfalls festgehalten werden.


Wann genau Varus seinen Weg in die Liga finden wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt. Mehr zu Varus, seinen Fähigkeiten und seinem Hintergrund erfährst du auf der offiziellen Seite des Spiels.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "LoL: Neuer Champion Varus offiziell enthüllt"

Ist ja nun nicht so das der Held schon ne weile bekannt ist aber hee lieber spät als nie Riot^^

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.