Kommt die 1v1/2v2-Karte Magmakammer vielleicht doch nicht ins Spiel?

LoL - Neue Karte Magmakammer

LoL - Neue Karte MagmakammerIm Mai 2013 stellte Riot Games die neue 1v1/2v2-Karte „Magmakammer“ offiziell vor und kündigte u.a. an, dass geplant ist, diese vor dem Start der vierten Saison zu veröffentlichen. Doch was ist aus diesen Plänen geworden, nun, da Season 4 in den Startlöchern steht? Production Coordinator RiotBlackSword hat sich in seinem Community-Q&A auch dazu geäußert.

Im Rahmen der Fragerunde wollte ein Spieler wissen, wie der aktuelle Stand bei der Magmakammer ist. Er wisse, dass es sich dabei im Grunde um Showdown handele, im habe die erste Version allerdings besser gefallen. Doch werden wir diese vielleicht gar nicht bekommen?

RiotBlackSword erklärte darauf, dass man sich darüber erst noch klar werden müsse. Es gebe eine Menge interne Diskussonen und man werde wohl erst den Erfolg von Showdown analysieren, um herauszufinden, ob dieser Spielmodus etwas sei, das man unterstützen wolle oder nicht. Viele aus dem Team würden ihn befürworten, aber die Argumente dagegen seien ebenfalls stark.

Zitat von RiotBlackSword (Quelle)

I know it’s kinda silly to ask, but whats the situation of Magma chamber? I know it’s pretty much Showdown but I liked the first version better. We won’t get it at all?

We’re still figuring that one out… There’s a lot of internal debate. I think we’ll analyze the success, or lack thereof, of Showdown to help lead us to determine whether or not it’s something we want to support. Many of us do, but the arguments against it are very strong.

Ob die Magmakammer tatsächlich in naher Zukunft ihren Weg ins Spiel findet, scheint nach dieser Antwort eher fraglich zu sein. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Kommt die 1v1/2v2-Karte Magmakammer vielleicht doch nicht ins Spiel?"

Nunja ich nehme mal an Riot wird das Showdown Event ziemlich genau beobachtet haben. Und da wird ihn aufgefallen sein das die Balance einfach nicht gegeben ist. Ich meine im fast jeden Spiel musste man Caitlyn bannen und dann noch die üblichen verdächtigen. Und selbst dann kann man halt nicht alle Champion abdecken die man nciht als Gegner gebrauchen kann.
Die CHampions sind halt für 1 vs.1 und 2 vs. 2 nicht ausgelegt. Und da sie versprochen hatten das es ja auch Ranked dazu geben wird. Werden die Rufe nach einer Zeit lauter werden das zu balancen. Etwas was unmöglich sit un Riot eine Menge Zeit kosten wird.

Natürlich werden die Champions für so einen Spielmodus nie ausgeglichen sein, aber wenn mich das stören würde, dann würde ich das halt einfach nicht spielen. Für kleine Tournaments unter Freunden, wo man genau weiß, welche Champions der Gegner am besten spielen kann reichen 3 Bans aus und ist diese Map 100%ig geeignet. Ich hoffe, dass Riot sie wieder (ob nun mit Magmachamber oder Howling Abyss) verfügbar macht. Wenigstens als Custom Map.

Naja mir würd es gefallen wen die Magma Kammer eine reguläre Map wäre also den Nexus zerstören etc. und Showdown halt seperat

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.