Katarina-Guide: Die Assassine aus der Mid-Lane

Katarina ist einer der Mid-Champions, die ziemlich beweglich sind und eine Menge AE-Schaden austeilen können. Um das zu schaffen, muss sie aber in den Nahkampf gehen. Man muss also gut aufpassen, wann man in den Kampf einsteigt und wann nicht.

Ein weiterer Vorteil von Katarina ist, dass sie kein Mana besitzt und ihre Fertigkeiten so oft raushauen kann wie sie will, ohne befürchten zu müssen, dass sie auf einmal ohne Mana dasteht.

Der hier vorgestellte Build stammt vom Diamant-Spieler GokuDude.

Meisterschaften

Katarina-Guide-Mid-Lane

 


Runen

  • 3x Große Essenz der Fähigkeitsstärke (+4,95 Fähigkeitsstärke)
  • 9x Große Glyphe der Magieresistenz (+1,34 Magieresistenz)
  • 9x Großes Siegel des wachsenden Lebens (+1,33 Leben pro Stufe (+24 auf Stufe 18))
  • 9x Großes Zeichen der Magiedurchdringung (+0,87 Magiedurchdringung)

Beschwörerzauber

Variante 1
Blitz Entzünden
Variante 2
Blitz Teleportation

Katarina ist auch kein schlechter Champion, um mit Teleport zu arbeiten, da sie sehr stark im Ganken ist.


Gegenstände (Item-Build)

Start-Items

Laufstiefel Heiltrank Abwehrtotem (Schmuck)

Core-Items

Zaubererschuhe Rabadons Todeshaube Leerenstab

Rabadons Todeshaube ist ein Must Have.

Endgame- & situationsabhängige Items


Griff des Todesfeuers

Griff des Todesfeuers

Endgame-Item 1

Zhonyas Stundenglas

Zhonyas Stundenglas

Endgame-Item 2

Schleier der Todesfee

Schleier der Todesfee

Endgame-Item 3


Fähigkeiten-Reihenfolge

123456789101112131415161718
Unersättlichkeit Passiv
Tanzende Klinge Q 14579
Vorbereitung W 38101213
Blitzschritt E 214151718
Todes-Lotus R 61116

Überlege dir gut, wann du dein Ultimate zünden willst, dies ist durch einen Stun unterbrechbar. Du solltest also schauen, dass der Gegner seine CC Fertigkeiten schon benutzt hat. Versuche auch, dein Q auf den Gegner aufzutragen, bevor du dein E benutzt, da dieses dann mehr Schaden verursachst. 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Katarina-Guide: Die Assassine aus der Mid-Lane"

Ist es nicht Aoe schaden oder hab ich etwas verpasst??

Wollte mir eigentlich nur die PBE-Patchnotes durchlesen, weil Surrender@20 nicht vernünftig lädt, dachte aber bei etwas zu Kata seh ich es mir mal an. Wenn dieser Guide hilfreich sein soll, solte es weitere Build-Optionen geben, die gezeigt werden. Vor allem das Defense-Item ist meist sehr situationsbedingt. Ich komme meistens sogar mit Rylais besser klar, weil relativ oft movespeed und slow-basierte Tanks/Bruiser gespielt werden und es gegen diese Wunder wirkt, während man ein wirkliches Defense-Item auch oft nicht braucht, da helfen dann die 130 Ap ( mit Rabadons eingerechnet) und der slow in verbindung mit dem Movespeedbuff der W mehr. Die AD der Masteries sind auch nicht besonders effektiv später im Spiel, da bringen dann 5 prozent AP für drei Punkte mehr Schaden und es ist noch ein Punkt übrig. Der Punkt in Utility für Trinkets könnte helfen, um es mit der E zu nutzen, aber dafür müsste man schon sehr langsam sein, da die Range des Trinkets mehr als ein halbes mal größer ist, als die der E. Deshalb finde ich, dass einem die 3% hp da mehr helfen können um zu überleben. Ich persönlich nutze Movespeed-Runen, aber das ist eher eine Entscheidung, die auf meinem Spielstil beruht ( schneller da sein, wo man ganken will, Leute einfacher einfangen/vor ihnen wegrennnen, dafür leicht schwächeres early game). Bin mit meinem letzten Ranked Game auf Diamond 3 gestiegen und auf diese Art geht es dort sehr gut.

@Alex AoE steht für area of effect, wenn man einfach nur AE für aea effect nutzt macht es von der bedeutung keinen unterschied, es ist nur etwas anders ausgedrückt.

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.