Fizz-Guide: AP-Assassin Mid-Lane – Der Tod aus dem Wasser

Wenn man Fizz in der Mitte spielt, muss man sich eines bewusst machen: Man selbst ist ein Nahkämpfer und spielt gegen Fernkämpfer. Doch das hört sich im ersten Moment schlimmer an als es ist, denn Fizz kann innerhalb von Sekunden eine Menge Schaden verursachen.

Fizz ist ein aggressiver AP-Assassine, der dank seines E-Skills allen Fertigkeiten des Gegners ausweichen kann und noch guten AoE Schaden besitzt. Er hält aber nicht viel aus, weswegen es wichtig ist zu wissen, was man sich mit dem kleinen Kerl zumuten kann oder nicht. Der hier vorgestellte Build stammt von Diamant 1-Spieler Maulface.

Meisterschaften

Fizz-Guide-AP-Assasine-Mid-Lane


Runen

  • 3x Große Essenz der Fähigkeitsstärke (+4,95 Fähigkeitsstärke)
  • 9x Große Glyphe der wachsenden Fähigkeitsstärke (+0,17 Fähigkeitsstärke pro Stufe (+3,06 auf Stufe 18))
  • 9x Großes Siegel der Rüstung (+1 Rüstung)
  • 9x Größeres Zeichen der Durchdringung (+0,9 Rüstungsdurchdringung / +0,62 Magiedurchdringung)

Beschwörerzauber

Variante 1
Blitz Entzünden
Variante 2
Entzünden Teleportation

Möchte man viele Ganks ausführen oder schneller wieder auf der Mid-Lane sein, lohnt sich das zweite Set. Aber Vorsicht: Du besitzt hier kein Blitz!


Gegenstände (Item-Build)

Start-Items

Kristalline Flasche Heiltrank 4 Getarntes Auge

Core-Items

Stiefel Dorans Ring 2 Glanz

Kaufe dir Glanz, wenn du dir das Item auf direktem Wege leisten kannst.

Endgame- & situationsabhängige Items


Zaubererschuhe

Zaubererschuhe

Endgame Item 1

Leerenstab

Leerenstab

Endgame Item 2 – Kann mit Schutzengel getauscht werden

Rabadons Todeshaube

Rabadons Todeshaube

Endgame Item 3

Fluch des Lichs

Fluch des Lichs

Endgame Item 4 – Sollte Rabadons zu lange dauern, kann auch Lichbane zuerst vollendet werden, ist aber nur in Notfällen zu empfehlen

Zhonyas Stundenglas

Zhonyas Stundenglas

Endgame Item 5 – Kann von der Reihenfolge her mit Leerenstab getauscht werden

Schutzengel

Schutzengel

Endgame Item 6 – Zu viel Druck von AD-Carrys? Kann als 3-4 Item gekauft werden.


Fähigkeiten-Reihenfolge

123456789101112131415161718
Geschickter Kämpfer Passiv
Seeigelstoß Q 38101213
Seestein-Dreizack W 214151718
Verspielt / Täuscher E 14579
Köder auswerfen R 61116

Achte darauf, dass du dein W vorher aktivierst, wenn du mit Q in den Gegner stürmst, um maximalen Schaden zu verursachen. E kann passiv genutzt werden, ist aber auch eine massive Schadensfertigkeit, perfekt zum Farmen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Fizz-Guide: AP-Assassin Mid-Lane – Der Tod aus dem Wasser"

„Möchte man viele Ganks ausführen oder schneller wieder auf der Mid-Lane sein, lohnt sich das zweite Set. Aber Vorsicht: Du besitzt hier kein Blitz!“

*eh*, ja irgendwie is in der 2.Variante aber auch Blitz enthalten? Was stimmt hier nu (nicht)?^^

Jup war mein Fehler, ich habe eine zahl vergessen und schon wird aus dem Entzünden ein Blitz :\
Ist aber nun korrigiert danke für den Hinweis!

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.