Erster Blick auf den neuen LoL-Champion Ao Shin

LoL - Ao Shin Frühe Vorschau

Vor wenigen Stunden hat Riot Games offiziell erste Infos zu einem kommenden neuen LoL-Champion veröffentlicht: Bei Ao Shin handelt es sich um einen mächtigen Sturmdrachen und Wächter der Natur.

In einem ausführlichen Beitrag veröffentlichten die Entwickler nicht nur erste Artworks, sondern gingen u.a näher auf die Inspiration für den Namen und die Herausforderungen bei der Entwicklung von Ao Shin ein.

Abschließend betonte das Team jedoch noch einmal explizit,dass es sich bei Ao Shin NICHT um den nächsten neuen Champion handelt, der veröffentlicht wird. Beim Drachen gebe es noch sehr viel zu tun und es könne sich noch viel ändern.

Zitat von Riot

Champion-Vorschau: Ao Shin

Ebenso wie sich die Community von League of Legends ausbreitet und auf der ganzen Welt anwächst, gilt dies auch für die Einflüsse und Inspirationen für das Spiel. Wir dachten uns, es wäre sicher nett, wenn wir euch da draußen einen sehr frühen Blick auf einen der Champions, an denen wir arbeiten, gewähren, während er sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Trefft Ao Shin, einen mächtigen Sturmdrachen und Wächter der Natur. Die Legenden besagen, dass, wenn Ionia seine größte Not leidet, Ao Shin vom Himmel herabsteigen wird.

Fangen wir mit der Inspiration für seinen Namen an: Ao ist der Familienname der mythologischen Drachenkönige, die über Wasser und Wetter herrschen. Dadurch wird sofort deutlich, dass es sich um eine mächtige, elegante Kreatur handelt, die über den Sorgen und Regeln der Menschen steht. Shin besitzt viele verschiedene Bedeutungen, eine davon ist „Wohlstand“. Eine andere ist „aufkommender Sturm“. Ao Shin verkörpert diese elementare Dualität: Er ist in der Lage, Glück auf seine Verbündeten herabregnen zu lassen und mit dem nächsten Atemzug seinen Widersachern stürmisches, donnerndes Ungemach zu bringen.

Schon seit einiger Zeit bittet die Community um einen Drachen-Champion, aber wir wussten, dass wir nicht einfach einen gewöhnlichen Drachen entwickeln konnten. Mit jedem neuen Champion versuchen wir die Grenzen dessen, was technisch und in kreativer Hinsicht möglich ist, ein Stückchen weiter hinauszuschieben. Ao Shin bildet da keine Ausnahme. Eine der Herausforderungen, die wir meistern möchten, ist, seine einzigartige Anatomie und Bewegung so einzufangen, dass sich im Reigen der Champions eine neue Dimension auftut. Es ist noch zu früh, darauf ganz genau einzugehen, aber wir sind wirklich sehr gespannt auf die Art und Weise, wie dieser Champion sich über die Richtfelder bewegen wird.

Ao Shin ist nicht der nächste Champion, der auf der Liste der Veröffentlichungen steht. Bei ihm gibt es noch sehr viel zu tun und vieles kann sich noch ändern. Aber wir wollten euch an unserer Inspiration teilhaben lassen und euch einen Einblick in den frühen Gedankenprozess des Championdesigns gewähren. Hoffentlich seid ihr genauso gespannt auf sein Potenzial wie wir es sind, weiter an ihm zu arbeiten!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.