Ergänzung der Patch 4.5-Patchnotes – Update für die Bot-Intelligenz

LoL - Technische Probleme

Anfang April ging bei LoL Patch 4.5 online. Die dazugehörigen Patchnotes haben die Devs nun um einige weitere Änderungen ergänzt, die im Spiel online gegangen sind. Betroffen davon ist die Intelligenz der Bots. Wie wir bereits vor einiger Zeit berichtet haben, ist das Ziel der Entwickler, diese menschlicher zu machen.

Ein Schwung Anpassungen wurde nun auch auf den Live-Servern eingespielt. So beziehen die Bots beispielsweise nun mit ein, ob bei den Fähigkeiten ihrer Gegner aktuell Abklingzeiten laufen und versuchen außerdem nun, einigen Skillshots auszuweichen.

Zitat von Riot (Quelle)

Wir haben „unter der Motorhaube“ einige Verbesserungen an Bots vorgenommen, wobei unser großes Ziel war, sie mehr wie menschliche Gegenspieler agieren zu lassen. Beispielsweise beziehen Bots jetzt mit ein, ob bei den Fähigkeiten ihrer Gegner gerade Abklingzeiten laufen, wenn sie abwägen, ob sie jetzt Druck aufbauen. Dieselbe Information erlaubt ihnen auch, (manchmal) Skillshots ausweichen zu können.

Klickt hier, wenn ihr mehr über die Ziele und Mechaniken hinter diesen Änderungen erfahren wollt.

  • Verbessertes Abwägen der Stärke sowohl der Gegner als auch der Verbündeten.
  • Verbessertes Verständnis von Turmmechaniken und Kraft.
  • Verbessertes Verhalten in Gefahrensituationen.
  • Verbesserte Entscheidungsfindung bei der Lanerotation.
  • Verbesserte Todesstöße mit automatischen Angriffen sowohl beim normalen Farmen als auch beim Druckaufbau.
  • Das Laneverhalten (Angriff versus Farmen usw.) passt sich jetzt eher menschlichem Verhalten an.
  • Bots versuchen nun einigen Skillshots auszuweichen.
  • Anfänger-Bots rüsten sich jetzt mit empfohlenen Gegenständen aus, während Fortgeschrittenen-Bots jetzt komplexere Gegenstandsentscheidungen treffen.
  • Bots prüfen jetzt ihre Umgebung in unterschiedlichen Zeitabständen, die von der Schwierigkeitsstufe und der Bedrohungslage im Spiel abhängen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Ergänzung der Patch 4.5-Patchnotes – Update für die Bot-Intelligenz"

Sehr schön, was mich bis jetzt immer verwundert hat das Bots den Boden Fertigkeiten wie die von Brand oder Lux nicht ausgewichen sind. Freut mich das diese nun besser reagieren, besonders für Neulinge.

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.