Das sind die Top 5 SoloQ ADCs von Phy

Der Diamant-Spieler und YouTuber Phy hat vor Kurzem ein neues Video veröffentlicht, in dem er seine persönliche Top 5-Liste der momentan besten ADCs im SoloQ vorstellt. Dabei zählt er nicht nur seine Pros und Cons auf, sondern erklärt auch, welche Items sich gut bei dem Champion machen und welche Skill-Reihenfolge die beste ist.

Den 5. Platz belegt Caitlyn. Diese hat eine gute Reichweite und eine Menge Möglichkeiten, um den Gegner unter Druck zu setzen. Leider schwächelt sie etwas im Mid-Game und Kills sind nicht immer garantiert.

Der 4. Platz geht an Jinx, die in allen Bereichen recht gut ist, aber die richtigen Entscheidungen treffen muss. Entscheidet sie sich zum Beispiel, im falschen Moment reinzugehen, kann das tödlich enden, weil sie kaum Chancen hat raus zukommen.

Der 3. Platz geht an Draven, Draven kann wahnsinnig viel Schaden verursachen. Das Problem ist dass er eigentlich keine Escapes besitzt und daher recht schnell sterben kann. Auch das Auffangen der Äxte will gelernt sein.

Der 2. Platz geht an Twitch. Zwar ist Twitch während der „Laning-Phase“ etwas schwächer, doch spätestens wenn er seine Klinge des gestürzten König hat, kann er sich auf der Karte frei bewegen und seine Gegner jagen.

Der 1. Platz geht, wie du vielleicht schon erwartet hast, an LucianLucian besitzt keine negativen Merkmale und ist selbst in den Augen von Phy ein bisschen OP.

Welche anderen ADs vielleicht noch situationsbedingt geeignet sind, erfährst du im Video. Außerdem erfährst du die Item-Builds der Top 5 ADs für die SoloQ. Schau es dir am besten selbst an.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.