Giftfalle

[R]
0.25 s Abklingzeit
Giftfalle
75 Mana
Benutzt einen gesammelten Pilz, um eine Falle auszuwerfen, die explodiert, wenn ein Gegner darauf tritt. Dabei werden auch nahe Gegner vergiftet. Vergifteten Gegnern wird über 4 Sekunden 200/325/450 (+50% Fähigkeitsstärke) magischer Schaden zugefügt und ihr Lauftempo wird für diesen Zeitraum um 30/40/50 % verringert. Diese Verlangsamung klingt mit der Zeit ab.

Jede Falle bleibt 5 Minuten lang bestehen und braucht 1 Sekunde, um aktiv zu werden und sich zu tarnen. Landet eine geworfene Falle auf einer anderen, springt sie bis zu 3/4/5 Teemos weiter, bevor sie sich aufstellt.

Teemo sucht alle {{ f1 }} Sekunden nach einem Pilz, aber er kann wegen seiner Größe nur 3 auf einmal tragen.
Reichweite: 400/650/900

Teemo: Giftfalle ist eine Fähigkeit von Teemo.

Alle Fähigkeiten von Teemo

Blendpfeil (Q)

Verschleiert die Sicht eines Gegners mit Hilfe eines mächtigen Giftes, das der Zieleinheit Schaden zufügt und für diese Zeit blendet.

Schnelle Bewegung (W)

Teemo saust umher, wodurch sein Lauftempo passiv erhöht wird, bis er von einem Gegner oder Turm getroffen wird. Teemo kann zudem kurzzeitig springen und so sein Lauftempo erhöhen, ohne dass dieser Effekt durch Angriffe aufgehoben wird.

Giftschuss (E)

Teemo vergiftet mit seinen Angriffen das Ziel und verursacht dabei beim Aufschlag und 4 Sekunden lang jede Sekunde Schaden.

Giftfalle (R)

Teemo fertigt aus einem der Pilze in seinem Rucksack eine explosive, giftige Falle und wirft diese aus. Wenn ein Gegner in die Falle tappt, wird eine Giftwolke freigesetzt, welche die Gegner verlangsamt und ihnen wiederholt Schaden zufügt. Wenn Teemo einen Pilz auf einen bereits platzierten Pilz wirft, wird er darauf abprallen und ihm so mehr Reichweite verschaffen.

Guerillakriegsführung (Passiv)

Wenn Teemo still steht und kurz nichts macht, tarnt er sich, bis er sich wieder regt. Teemo kann sich durch hohes Gras bewegen und dabei sowohl anfangen, sich zu tarnen, als auch seine Tarnung aufrechterhalten. Wenn er wieder sichtbar wird, erhält er das Überraschungsmoment, das sein Angriffstempo 3 Sekunden lang erhöht.