Dornenwalze

[Q]
16/13.5/11/8.5/6 s Abklingzeit
Dornenwalze
60 {{ abilityresourcename }}
Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und erhält {{ f2 }} % Lauftempo über 6 Sekunden. Bei einem Aufprall hält er an und verursacht 100/135/170/205/240 (+100% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an Gegnern in der Nähe, stößt sie zurück und verlangsamt sie 1 Sekunde(n) lang um 40/50/60/70/80 %.

Bei Reaktivierung wird der Effekt vorzeitig beendet und „Dornenwalze“ klingt ab.
„Dornenwalze“ muss kanalisiert werden und kann von Fähigkeiten, die die Ausführung verhindern, unterbrochen werden.
Setzt Rammus „Dornenwalze“ ein, wird „Eingerollte Abwehrhaltung“ abgebrochen und klingt ab.
Reichweite: 300

Rammus: Dornenwalze ist eine Fähigkeit von Rammus.

Alle Fähigkeiten von Rammus

Dornenwalze (Q)

Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und wird immer schneller. Dabei verursacht er Schaden und verlangsamt die Ziele, die vom Aufprall betroffen sind.

Eingerollte Abwehrhaltung (W)

Rammus nimmt eine Abwehrhaltung ein, in der seine Rüstung und seine Magieresistenz deutlich ansteigen, dadurch wird der Schaden von „Stachelpanzer“ erhöht und er reflektiert den Schaden normaler Angriffe der Gegner. Rammus ist aber während der Effektdauer verlangsamt.

Provokation (E)

Rammus verspottet einen gegnerischen Champion oder ein Monster und stachelt sie so zu einem leichtsinnigen Angriff gegen ihn an. Zusätzlich erhält er kurzzeitig erhöhtes Angriffstempo, diese Erhöhung kann durch andere aktive Fähigkeiten von Rammus verlängert werden.

Beben (R)

Rammus verursacht Wellen der Zerstörung, die durch die Erde pulsieren, Schaden an Gegnern in seiner Nähe verursachen und diese verlangsamen. Türme erleiden durch „Beben“ doppelten Schaden.

Stachelpanzer (Passiv)

Normale Angriffe von Rammus verursachen zusätzlichen magischen Schaden, der mit seiner Rüstung skaliert.