Passiv: Kassadin erhält eine Ladung, wenn in seiner Nähe eine Fähigkeit eingesetzt wird. Bei 6 Ladungen kann Kassadin diese Fähigkeit aktivieren.
Aktiv: Kassadin entfesselt einen Leerenpuls, der {{ totaldamage }} magischen Schaden verursacht und Gegner 1 Sekunde(n) lang um 50/60/70/80/90 % verlangsamt.
Kassadin erzeugt eine Kugel aus Leerenenergie, die Schaden verursacht und Kanalisierungen unterbricht. Die überschüssige Energie formiert sich um ihn und gewährt einen vorübergehenden Schild, der magischen Schaden absorbiert.
Kassadin zieht Energie von Zaubern in seiner näheren Umgebung ab. Nachdem er sich aufgeladen hat, kann er mit seiner kegelförmigen Energiewelle Schaden an Gegnern vor ihm verursachen.
Kassadin teleportiert sich an einen Ort in der Nähe und verursacht bei gegnerischen Einheiten im Umkreis Schaden. Die mehrmalige Anwendung von „Leerenwanderer“ innerhalb kurzer Zeit kostet zusätzliches Mana, verursacht dafür aber zusätzlichen Schaden.