So wirst du ein besserer Spieler – 9 schnelle Tipps, die nicht jeder kennt

LoL - Supergalaktischer Rumble Artwork

League of Legends sieht auf den ersten Blick immer recht einfach aus, bei genauerem Hinschauen muss man dann aber recht schnell feststellen, dass das Spiel alles andere als einfach ist. Und auch wenn man eine Menge Tipps zum Spiel im Netz findet, sind es meist die etwas einfacheren Dinge, die dabei irgendwie untergehen.

canhxuanlam hat auf Reddit nun 9 Tipps zu LoL veröffentlicht, die zwar offensichtlich erscheinen mögen, aber von vielen Spielern immer noch stark vernachlässigt werden – ob man nun Neuling oder Veteran ist.

Tipp #1

Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke dann mit Linksklick auf den Rand eines Teamkampfes als ADC. Das hilft dir auf Reichweite zu bleiben und so nicht Gefahr zu laufen, von AoE-Zaubern oder sonstigen Gegnern getroffen zu werden. Es verhindert auch, dass du dich verklickst und auf einmal weiter auf die Gegner zu läufst als gesund für dich ist.

Tipp #2

Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke dann mit Linksklick auf den Busch. Sollte sich ein Gegner im Gebüsch befinden, greifst du diesen sofort an, wenn du ihn siehst.

Tipp #3

Du hast wenig Leben, willst aber nicht zurück? Gehe zu den Doppel-Golems und hol dir deinen kostenlosen Lebensraub ab, indem du am Rand ihrer Aggro-Reichweite stehst. Sie rennen dann auf dich zu, um sofort wieder zu resetten und gleich wieder zurück zu laufen. In der Zeit kannst du weiter Schaden verursachen und dein Leben weiter auffüllen, ohne selbst Schaden zu kassieren (funktioniert am besten mit ADCs).

Tipp #4

Benutze deine Zauber, um schneller auf die Lane zurückzukommen. Zeit ist schließlich Geld! (Mit Zauber sind nicht die Beschwörerzauber gemeint!).

Tipp #5

Studiere das Verhalten deiner Lanening Gegner am Anfang des Spiels ganz genau. Sollte sich das Verhalten auf einmal ändern, ist der Jungler in der Nähe.

Tipp #6

Ein Champion Kill entspricht 18 Diener Tötungen.

Tipp #7

Lerne niemals eine Fertigkeit, bevor du sie brauchst. Solltet ihr eine Invasion auf den gegnerischen Dschungel starten, willst du meist CC bei dir haben. Sollte der Gegner deinen Dschungel invaden und du erwischt werden, willst du lieber eine Escape Fertigkeit haben.

Tipp #8

Nutzt jemand Blitz (Flash) 10 Sekunden nach dir, ist dein Blitz 10 Sekunden eher fertig. Nutze das Wissen, dass dein Beschwörerzauber früher fertig ist als der des Gegners.

Tipp #9

Gewöhne dich daran, deine Fertigkeiten über Strg+ Skill zu skillen, anstelle die Fertigkeiten anzuklicken. Das hilft besonders in Teamkämpfen, wenn man gerade ein Level Up bekommt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "So wirst du ein besserer Spieler – 9 schnelle Tipps, die nicht jeder kennt"

Tipp1: Hilft tatsächlich auch wenn man Gefahr Läuft dadurch auch mal Ziele anzugreifen die weniger wichtig sind. Aber das ist manchmal besser als sich als ADC zu sehr in Gefahr zu bringen und bin in Sekunden Tod zu sein.

Tipp2: Das mache ich auch so, aber vorsicht schon öfters mal auf den Ward geschossen als auf den Gegner, ziemlich unangenehm. Aber im Vergleich greife ich zu 95% den Gegner an anstelle eines Wards (Wer macht eigentlich Facecheck mit einen Bush O.o).

Tipp3: Mhh ja später ganz nett aber auch hier sehe ich die Leute die dann mit einer Dorans Blade versuchen sich an den Golems hochzuziehen und dann noch dadurch sterben.^^

Tipp4: Das kommt drauf an, wenn man Oom ist sobald man wieder auf der Lane ankommt dann hilft das sicherlich auch niemanden. Aber klar bei Zed,Riven ok lohnt sich das zu 100%.

Tipp5: Eigentlich der wichtigste und beste Punkt in der Liste, wie oft sehe ich die Leute einfach nur neben den Gegner her spielen anstelle zu schauen was der eigentlich tut und wie der auf bestimmte Manöver von einem selber reagiert. Manche spielen die ganze Zeit total passiv und werden dann ohne ersichtlichen Grund total aggressiv in ihrer Spielweise, spätestens dann weiß man, Rückwärtsgang zum Turm! (Oder beide töten xD)

Tipp6: Der Tipp ist eigentlich noch ziemlich versteckt wenn man es genau nehmen will. Eigentlich könnte man auch sagen, wenn du 20 Diener vor dem Gegner bist müssten diese dich erstmal einmal töten damit die beiden Champions wieder gleich stehen. Das missachten viele. Gibt welche die denken sie wären die größten weil sie 3-4 Kills hätten, aber haben nach 30 Minuten nicht mal 100 last Hits. Was bedeutet das sie gar kein Vorsprung haben wenn jemand gut gefarmt hat.

Tipp7: Auch ein Fehler der häufig passiert, wir Invaden warum hast du Skill X genommen?! Weil ich den immer nehme bzw. Guide Y mir das so sagt…danke.

Tipp8: Passiert glaube ich in jedem Bewertungsbereich, zumindest auch in Platin. Die Leute achten überhaupt nicht darauf was der Gegner für Beschwörerzauber genutzt hat oder sagen das auch nicht an. Mein Team tut das sogar manchmal nicht mal im TS wenn wir zusammenspielen.

Tipp9: Schuldig! Tue ich meist selten und wenn es dann mal mitten im Teamkampf passiert wunder ich mich warum meine Schüsse ganz woanders hingehen als sie sollten (Smartcast). Aber müsste ich mir mal angewöhnen, ist ja nicht schwer nur eine Gewohnheitssache.

Wow. Klau doch noch mehr von Twitter ohne ne Quelle anzugeben. Geistiger Diesbstahl ist schon was feines.

Da ist die Quelle, so steht es auch im Artikel.

"canhxuanlam hat auf Reddit nun 9 Tipps zu LoL veröffentlicht, die zwar offensichtlich erscheinen mögen, aber von vielen Spielern immer noch stark vernachlässigt werden – ob man nun Neuling oder Veteran ist."

Der User, als auch der Beitrag wurde von mir ordentlich verlinkt. Die Übersetzung stammt von mir selber. Hier gibt es also nichts zu beklagen wenn man sich gründlich alles durchliest.

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.