Neues Ligasystem für Ranglistenspiele in Saison 3

LoL: Saison mit neuem Ligasystem

Für die kommende 3. Saison bei League of Legends kündigte Entwickler Riot Games nun ein neues Ligasystem für Ranglistenspiele an. An diesem System teilnehmen können alle Spieler, die Level 30 erreicht haben und mindestens 16 Champions besitzen. Weitere Details dazu erfährst du hier!

LoL: Neues Ligasystem in Saison 3In der 3. Saison wird es bei LoL ein neues Ligasystem für die Solo/Duo-Warteschlange, 3vs3- und 5vs5-Teams geben. Eine Liga wird dabei aus einer Rangliste mit 250 Spielern der gleichen Klasse bestehen. Mit Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant und Herausforderer wird es im Rahmen des neuen Systems ingesamt sechs verschiedene Klassen geben.

Um in eine Liga der nächsten Klasse aufzusteigen, müssen Ranglistenspiele gewonnen werden. Alle Ligen mit Ausnahme der in der Herausforderer-Klasse sind dabei in fünf Divisionen aufgeteilt, die den Fortschritt des Spielers auf dem Weg in die Liga der nächsten Klasse anzeigen. Die Wertung innerhalb einer Liga wird von den Ligapunkten und der Divison bestimmt.

Ist es einem Spieler gelungen, 100 Ligapunkte zu sammeln, wird dadurch abhängig von der aktuellen Division eine Beförderungsserie gestartet. Weitere Details dazu sowie zum neuem System an sich und der Möglichkeit, dadurch zum Pro-Spieler zu werden, vermittelt die Infografik links (zum Vergrößern einmal auf das Bild klicken).

Zum neuen Ligasystem veröffentlichte Riot zudem ein FAQ, in dem die Entwickler auf zahlreiche Fragen eingehen. Die Antworten findest du auf Seite 2 dieses Artikels!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

» Weiter zu Teil 2

Inhaltsverzeichnis

  1. Neues Ligasystem für Ranglistenspiele in Saison 3 (Teil 1)
  2. LoL: Offizielles FAQ zum neuen Ligasystem in Saison 3 (Teil 2)

Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Neues Ligasystem für Ranglistenspiele in Saison 3"

Ich habe mal ein neues Thema in unserer LoL Gruppe dafür aufgemacht. Wer möchte darf seine Meinung zu den Änderungen ob gut oder schlecht dort auch gerne kundtun.

http://www.gameplorer.de/g/league-of-legends/forum/topic/neues-ligasystem-fuer-ranglistenspiele-in-saison-3-eure-meinung/