LoL: 70 Millionen registrierte Spieler, 1 Milliarde Spielstunden pro Monat

LoL-Teemo und sein Classic SkinNachdem Riot bereits im letzten Jahr einige interessante Zahlen zu League of Legends veröffentlichte, stellte der Entwickler auch nun wieder eine Infografik mit aufschlussreichen Statistiken zur Verfügung. Mehr zu den Spielerzahlen und Co. erfährst du in diesem Artikel.

LoL-Statistik 2012Laut der Statistik von Riot hat League of Legends 70 Millionen registrierte Spieler und 32 Millionen Spieler, die das Spiel aktiv jeden Monat spielen. Nur noch ein Programm kann der Infografik zufolge mit monatlich mehr Zugriffen rechnen und das ist Xbox Live von Microsoft, wobei man hier ganz klar betonen muss, dass es sich dabei nicht um ein Spiel handelt, sondern um einen Online-Dienst für die Xbox 360.

Doch die Zahlen werden noch riesiger, wenn man sich die täglichen Zugriffszahlen und die Spieler anschaut, die gleichzeitig online waren. Dort kann LoL nämlich mit 12 Millionen Spieler täglich aufwarten. Im Vergleich dazu schafft es Call of Duty: Modern Warfare 3 nur auf 3,3 Millionen! Doch es kommt noch besser: Im Juli waren bei LoL sogar 3 Millionen Spieler gleichzeitig online, also ein klares Plus, wenn man sich die 1,4 Millionen von Modern Warfare 3 anschaut.

Interessant dürfte auch die Spielzeit sein, die LoL auf den Kerbholz hat. Jeden Monat wird League of Legends mehr als 1 Milliarde Stunden gespielt! Durch diese beeindruckende Zahl ist League of Legends das meist gespielteste Spiel weltweit! Obwohl League of Legends so viele Spieler weltweit besitzt, scheint das Spiel eine reine Männer-Domäne zu sein, denn über 90% der Spieler sind männlich. 85% der Spieler sind zwischen 16 und 30 Jahre alt, was LoL zu einer jungen Community macht.

Die letzte Statistik in diesem Artikel dreht sich um das allseits beliebte Pelzknäuel Teemo: Dieser stirbt der Infografik zufolge insgesamt 6,5 Millionen Mal am Tag – also 75 Mal die Sekunde! Ob das den kleinen Teemo freuen wird, darf hier gerne bezweifelt werden. Veröffentlicht wurde die Statistik im offiziellen LoL-Forum. Klickst du auf das Bild links, siehst du sie in ihrer vollen Pracht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentar schreiben

Auf LoLSpot.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.